×

Hinweis

EU e-Privacy Directive

This website uses cookies to manage authentication, navigation, and other functions. By using our website, you agree that we can place these types of cookies on your device.

View e-Privacy Directive Documents

You have declined cookies. This decision can be reversed.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Exodus 34

 Predigt

      Runterladen



Vorlesung

1Timotheus 2:
1 ‭‭So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen,‭ 2 ‭‭für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit;‭ 3 ‭‭denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter,‭ 4 ‭‭welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.‭ 5 ‭‭Denn es ist ‭ein‭ Gott und ‭ein‭ Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,‭ 6 ‭‭der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. ‭Das ist‭ das Zeugnis zur rechten Zeit,‭
———————————————————————————————
Einleitung
auf zwei Hochzeiten tanzen
Bedeutung
zwei (eigentlich) unvereinbare Dinge gleichzeitig bewältigen

2 Mose 34
————————————————————————————————
Hoffnung

2 Korinther 3
1 ‭‭Fangen wir wieder an, uns selbst zu empfehlen? Brauchen wir etwa, wie gewisse Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder Empfehlungsbriefe von euch?‭ 2 ‭‭Unser Brief seid ihr selbst, in unsere Herzen geschrieben, erkannt und gelesen von jedermann.‭ 3 ‭‭Es ist ja offenbar, dass ihr ein Brief des Christus seid, durch unseren Dienst ausgefertigt, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens.‭ 4 ‭‭Und eine solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott;‭ 5 ‭‭nicht dass wir von uns selber aus tüchtig wären, sodass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott,‭ 6 ‭‭der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.‭ 7 ‭‭Wenn aber der Dienst des Todes durch in Stein gegrabene Buchstaben von solcher Herrlichkeit war, dass die Kinder Israels nicht in das Angesicht Moses schauen konnten wegen der Herrlichkeit seines Antlitzes, die doch vergänglich war,‭ 8 ‭‭wie sollte dann nicht der Dienst des Geistes von weit größerer Herrlichkeit sein?‭ 9 ‭‭Denn wenn der Dienst der Verdammnis Herrlichkeit hatte, wie viel mehr wird der Dienst der Gerechtigkeit von Herrlichkeit überfließen!‭ 10 ‭‭Ja, selbst das, was herrlich gemacht war, ist nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwängliche Herrlichkeit hat.‭ 11 ‭‭Denn wenn das, was weggetan wird, mit Herrlichkeit kam, wie viel mehr wird das, was bleibt, in Herrlichkeit bestehen!‭ 12 ‭‭Da wir nun eine solche Hoffnung haben, so treten wir mit großer Freimütigkeit auf‭ 13 ‭‭und nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israels nicht auf das Ende dessen sähen, was weggetan werden sollte.‭ 14 ‭‭Aber ihre Gedanken wurden verstockt; denn bis zum heutigen Tag bleibt beim Lesen des Alten Testamentes diese Decke unaufgedeckt, die in Christus weggetan wird.‭ 15 ‭‭Doch bis zum heutigen Tag liegt die Decke auf ihrem Herzen, sooft Mose ge­lesen wird.‭ 16 ‭‭Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.‭ 17 ‭‭Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.‭ 18 ‭‭Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.‭

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Exodus 33

      Runterladen

Vorlesung Matthäus 7:13-24 13 ‭‭Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.‭ 14 ‭‭Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.‭ 15 ‭‭Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!‭ 16 ‭‭An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?‭ 17 ‭‭So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte.‭ 18 ‭‭Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.‭ 19 ‭‭Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.‭ 20 ‭‭Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.‭ 21 ‭‭Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.‭ 22 ‭‭Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?‭ 23 ‭‭Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!‭ 24 ‭‭Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.‭ ————————————————————————————————

Einleitung Markus 1: 14 ‭‭Nachdem aber Johannes gefangen genommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes‭ 15 ‭‭und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!‭ Matthäus 9: 13 ‭‭Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.‭

Arroganz ist eine beabsichtigte Unwissenheit, da es behauptet die Antwort zu wissen und sich weigert die notwendigen Fragen zu stellen um die Wahrheit zu erfahren. Arroganz stammt aus dem Lateinischen und ist etymologisch dem Verb arrogare angehörig. Arrogäre wird in erster Linie in dieser Wortgruppe genutzt: sibi alqd arrogare bedeutet so viel wie sich etw. anmaßen, für sich in Anspruch nehmen. Rogare hingegen heißt erbitten, erfragen der Präfix “A” in arrogare dient als Verneinung. Nicht erbitten/erfragen.

2 Mose 33

————————————————————————————————

Hoffnung Psalmen 51:12-17 / Schlachter2K 12 ‭‭ ‭(51:14)‭ Gib mir wieder die Freude an deinem Heil, und stärke mich mit einem willigen Geist!‭ 13 ‭‭ ‭(51:15)‭ Ich will die Abtrünnigen deine Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren.‭ 14 ‭‭ ‭(51:16)‭ Errette mich von Blutschuld, o Gott, du Gott meines Heils, so wird meine Zunge deine Gerechtigkeit jubelnd rühmen.‭ 15 ‭‭ ‭(51:17)‭ Herr, tue meine Lippen auf, damit mein Mund dein Lob verkündige!‭ 16 ‭‭ ‭(51:18)‭ Denn an Schlachtopfern hast du kein Wohlgefallen, sonst wollte ich sie dir geben; Brandopfer gefallen dir nicht.‭ 17 ‭‭ ‭(51:19)‭ Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz Wirst du, o Gott, nicht verachten.‭

2Petrus 3 9 ‭‭Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.‭

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

      Runterladen

Joh 8,31 Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! 33 Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Same und sind nie jemandes Knechte gewesen; wie kannst du da sagen: Ihr sollt frei werden? 34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde. 35 Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. 36 Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei. 37 Ich weiß, daß ihr Abrahams Same seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet keinen Raum in euch.

Er...
I. war Gehorsam. Er erniedrigte sich.

Php 2,5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

II. hat die Gefangenen befreit.

Ps 68,17 (68:18) Gottes Wagen sind zehntausendmal zehntausend, tausende und abertausende; der Herr ist unter ihnen-wie am Sinai in Heiligkeit. 18 (68:19) Du bist zur Höhe emporgestiegen, hast Gefangene weggeführt; du hast Gaben empfangen unter den Menschen, auch den Widerspenstigen, damit Gott, der HERR, eine Wohnung habe.

Eph 4,7 Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe des Christus.
8 Darum heißt es: "Er ist emporgestiegen zur Höhe, hat Gefangene weggeführt und den Menschen Gaben gegeben". 9 Das Wort aber: "Er ist hinaufgestiegen," was bedeutet es anderes, als dass er auch zuvor hinabgestiegen ist zu den Niederungen der Erde? 10 Der hinabgestiegen ist, ist derselbe, der auch hinaufgestiegen ist über alle Himmel, damit er alles erfülle.

III. hat den Tod überwunden.

Mt 28, 1 Nach dem Sabbat aber, als der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um das Grab zu besehen. 2 Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben, denn ein Engel des Herrn stieg vom Himmel herab, trat herzu, wälzte den Stein von dem Eingang hinweg und setzte sich darauf. 3 Sein Aussehen war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee. 4 Vor seinem furchtbaren Anblick aber erbebten die Wächter und wurden wie tot. 5 Der Engel aber wandte sich zu den Frauen und sprach: Fürchtet ihr euch nicht! Ich weiß wohl, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. 6 Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her, seht den Ort, wo der Herr gelegen hat! 7 Und geht schnell hin und sagt seinen Jüngern, dass er aus den Toten auferstanden ist. Und siehe, er geht euch voran nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt! 8 Und sie gingen schnell zum Grab hinaus mit Furcht und großer Freude und liefen, um es seinen Jüngern zu verkünden. 9 Und als sie gingen, um es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfassten seine Füße und beteten ihn an. 10 Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht hin, verkündet meinen Brüdern, dass sie nach Galiläa gehen sollen; dort werden sie mich sehen!

Offenbarung 1,12 Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter, 13 und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme, 15 und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. 16 Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft. 17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.

Jesus, danke für alles was Du erdulden musstest. Du, trotz Deiner Gottheit, bist Du Mensch geworden . Ohne Sünde hast Du gelebt, um uns den Weg zu bereiten. Du bist der, der frei machen kann. Du bist der Held und das Leben. Ich vertraue Dir mit allem was ich bin.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die fehlende Erkenntnis unseres Zustands blockiert Gottes Hilfe. Alles ist schon vorbereitet. Er hat den Ablaufplan geschrieben, alles ist schon gekauft und wartet auf unsere Zustimmung. Gott hat unseren Zustand schon erkannt. Er wartet geduldig auf uns bis wir den „Vertrag“ unterschreiben und unser Vertrauen in Seine Macht legen.

 

Ach, HERR, wenn unsre Sünden uns verklagen, so hilf doch um deines Namens willen!

Jeremia 14,7

 

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben.

1.Petrus 2,24

 

2 Petrus 3,9 Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.

 

Er will! Willst du?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Substantive Furcht und Respekt haben in hebräischer Sprache den selben Ursprung. Der Unterschied zwischen den Beiden ist wovor sich gefürchtet wird. Gott zu respektieren, dass Er allein ist die Quelle des Lebens ist, schränkt unser Leben nicht ein. Ganz im Gegenteil! Es ist Lebens schützend und fördern. Gottes Gesetze sind nicht da um Leben zu hemmen sondern um Leben zu ermöglichen!

 

Der Gegner (Satan) will dass Gegenteil und so drängt er uns zur Furcht.

 

Johannes 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

 

Deswegen „Wohl dem“ die Gott respektieren.

 

Psalm 112,1  Hallelujah! Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! 2 Sein Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Aufrichtigen wird gesegnet sein.

 

Gott ist das Leben. Satan bedeutet im Hebräischen „Gegner“. Respektiere den, der für dich ist. Habe kein Angst vor Satan. Satan ist nicht nur ein Lebensverderber, sondern indem er uns die Freude nimmt auch ein Spaßverderber.

 

Gott hat alles getan, was er getan hat, damit wir leben und von dem Schuld unseren Missetaten befreit werden können.

 

I Petrus 2, 24 Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

25 Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.

 

Sei gewiss, dass die Entscheidung wem du fürchten/respektieren wirst, auch über deine Lebensqualität entscheidet!

 

Respektiere Leben!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Es ist war, dass es in der Bibel mehr als ein Vers pro Tag gegen Furcht gibt 366 (einer für den Schaltjahr ^^). Angstgefühle sind paralysierend. Gott möchte, dass wir lebendig leben. Natürlich sollen wir vernünftig sein, aber oft wird Vernunft/Sicherheit als Tarnung für Angst verwendet. Solche versteckte Furcht verhindert das erlangen eines lebendigen Lebens. Wir leben solange bis Gott es anders bestimmt. Sein Wort ist wovon wir leben und unseren Existenz hängt von ihr ab. Lege dein Vertrauen in Ihn und Lebe ohne Angst.

 

Johannes 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. 11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

 

Zefanja 3,15 Denn der HERR hat die Gerichte von dir abgewendet, er hat deinen Feind weggeräumt. Der HERR, der König Israels, ist in deiner Mitte; du brauchst kein Unheil mehr zu fürchten! 16 In jenen Tagen wird man zu Jerusalem sagen: Fürchte dich nicht! Zion, lass deine Hände nicht sinken! 17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.

 

Markus 4,39 Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille. 40 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Wie, habt ihr keinen Glauben?

 

Kolosser 1,17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

 

Der, der das Wind und die Wellen gestillt hat und die Welt zusammen hält, hält auch dich. Vertraue Ihn und lebe ein lebendiges furchtloses Leben!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

„Wie kannst du in solch einer Situation froh sein?!?!“ Diese Frage habe ich oft gestellt bekommen. Die Frage, die ich im Gegenzug stellen würde, ist, „ Bin ich eine Resultat meines Umfeld, oder entscheide ich mich in Unabhängigkeit dieser zu leben?“

 

Gott gibt uns die Möglichkeit und Fähigkeit unabhängig von den jetzigen Gegebenheiten zu leben.

 

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Psalm 51,14

 

Wenn wir uns dazu entscheiden Ihm Vertrauen zu schenken, rüstet Er uns mit den Werkzeugen aus um in Freiheit zu leben.

 

Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.

Johannes 16,20

 

Durch die Auferstehung Christi ist vieles verändert worden. Betrachten möchte ich insbesondere im Anschluss, dass wir durch Christus erst die Möglichkeit bekommen haben diese Freiheit anzunehmen. „Wie“ fragst du dich? Christus brach die Barriere zwischen Gott und Mensch. Er ist sozusagen der „königliche Bote“. Er hat die Regeln auf dem Kopf gestellt! Genauso stellt Er (der heilige Geist) auch im Leben jedes einzelnen die Regeln unseres Denkens und unserer Gesellschaft auf dem Kopf. Dazu müssen wir nur die Botschaft annehmen! Darauf sind wir dazu befähigt/eingeladen unsere Sorgen, Ängste und unsere Schuld abzulegen. Mit Christus müssen wir nicht mehr mit dem Strom schwimmen, da wir nicht die selben Ziele befolgen. Wir befolgen das Ziel Gott näher zu treten und ihn kennenzulernen. Wir bekommen die Möglichkeit mit der Kraft, die er uns gibt, das Unerdenklich zu schaffen. Wir können Freude finden, obwohl alles verloren scheint, weil wir genau wissen, dass Gott alles in der Hand hält und uns liebt.

 

Und die Freude am Herrn ist euer Stärke!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir sind geschaffen um Gott zu loben und zu preisen. Sogar das gesamte Universum singt Ihm ein Loblied.

Psalm 148,1 Hallelujah! Lobt den HERRN von den Himmeln her, lobt ihn in der Höhe!
2 Lobt ihn, alle seine Engel; lobt ihn, alle seine Heerscharen!
3 Lobt ihn, Sonne und Mond; lobt ihn, alle leuchtenden Sterne!
4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel, und ihr Wasser oben am Himmel!
5 Sie sollen loben den Namen des HERRN; denn er gebot, und sie wurden erschaffen,
6 und er verlieh ihnen Bestand auf immer und ewig; er gab ein Gesetz, das nicht überschritten wird.

7 Lobt den HERRN von der Erde her, ihr Meerestiere und alle Meeresfluten!
8 Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, der Sturmwind, der sein Wort ausführt;
9 Ihr Berge und alle Hügel, Obstbäume und alle Zedern;
10 wilde Tiere und alles Vieh, alles, was kriecht und fliegt;
11 ihr Könige der Erde und alle Völker, ihr Fürsten und alle Richter auf Erden;
12 ihr jungen Männer und auch Jungfrauen, Alte mitsamt den Jungen;
13 sie sollen loben den Namen des HERRN! Denn sein Name allein ist erhaben, sein Glanz überstrahlt Erde und Himmel.
14 Und er hat das Horn seines Volkes erhöht, allen seinen Getreuen zum Ruhm, den Kindern Israels, dem Volk, das ihm nahe ist. Hallelujah!

Psalm149, 1 Hallelujah! Singt dem HERRN ein neues Lied, sein Lob in der Gemeinde der Getreuen!

Psalm (68,27) Preist Gott, den Herrn, in den Versammlungen, ihr aus Israels Quell!

Johannes 12,12 Am folgenden Tag, als viele Leute, die zum Fest erschienen waren, hörten, daß Jesus nach Jerusalem komme,
13 da nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus, ihm entgegen, und riefen: Hosianna! Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!

Wer nicht mitsingt, verpasst den Spaß und schwächt ebenso sich selbst. Denn die Freude am Herrn ist unsere Kraft!

Nehimiah 8,10 Darum sprach er zu ihnen: Geht hin, eßt Fettes und trinkt Süßes und sendet Teile davon auch denen, die nichts für sich zubereitet haben; denn dieser Tag ist unserem Herrn heilig; darum seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke!

Sing mit! Sei froh! Sei stark!

Zum Seitenanfang